Bei den Römern galt die Fichte als Symbol der Hoffnung und in Sibirien war die Fichte der Weltenbaum, der von der Erde bis in den Himmel reicht.

Auch bei den Germanen hatte die Fichte eine besondere Bedeutung: sie galt als Mutterbaum, Schutzbaum und Lebensbaum. Sie waren der Meinung, das der gerade Wuchs der Fichte dafür steht uns Klarheit zu bringen. Die Fichte sollte so auch den Lebensweg weisen und den Menschen bei Angst vor der Zukunft und gegen Selbstzweifel helfen.

Als Kraftbaum hilft die Fichte alte Wunden zu heilen, sie lässt uns unser Herz mehr spüren und sie bündelt Lebensenergie und stellt sie dir zur Verfügung.

Uns von SchwarzwaldKraft gefallen diese Bedeutungen. Gerade die Bedeutung das Lebensenergie gebündelt wird ist besonders wertvoll. Deshalb verwenden wir das Holz der Fichte sehr gerne für unser Holzschmuck Sortiment. Das Fichtenholz, das wir verwenden stammt natürlich aus dem Schwarzwald. In unserem Online-Shop bei den „Holzanhängern mit Rinde“, gibt es fast jedes Amulett oder jeden Holzanhänger auch in Fichtenholz.

Das Holz der Fichte gefällt uns aber so gut, dass wir es auch für unsere Elegant-Linie mit Edelstahl kombiniert haben. Du findest hier Holzanhänger für Halsketten oder hier wunderschöne Ohrringe. Das minimalistische Design verleiht natürliche Eleganz und setzt Akzente, ohne aufdringlich zu sein. So eignet sich eleganter Holzschmuck für jede Gelegenheit.