Die Holzherkunft für unseren Holzschmuck

Für unseren handgemachten Holzschmuck verwenden wir nur natürliche Rohstoffe und im Schwarzwald biologisch hergestellte Produkte.

Der respektvolle Umgang mit der Heimat Schwarzwald, der Natur, den Tieren und den Elementen ist uns wichtig. Für unseren Holzschmuck verwenden wir nur natürliche Rohstoffe und in der Region biologisch hergestellte Produkte. Dabei ist uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen: Wegen uns wird kein Baum gefällt und keinem Tier Leid zugefügt. Unser Holzschmuck besteht aus Hölzern aus Sturmschäden oder aus Schnittresten bei der Baumpflege. Wir arbeiten ausschließlich mit befreundeten Schwarzwaldhöfen unseres Vertrauens zusammen, die eine nachhaltige Waldbewirtschaftung betreiben. So kann jedes einzelne unserer Schmuckstücke seinem Wuchsort zugeordnet werden.
Holzherkunft für den Holzschmuck von SchwarzwaldKraft

Mit Herz Handgemacht

Alles einzigartig

Absolut nachhaltig

echt natürlich

aus dem schwarzwald