Über uns

Handgefertigte Unikate, nachhaltig und regional, mit dem besonderen Zauber des Schwarzwalds.

Die Römer fürchteten ihn, den schwarzen Wald, und so waren sie die ersten, die dieser Landschaft ihren Namen gaben. So schwarz und dunkel, so geheimnisvoll und sagenumwoben ist er auch heute noch. Trotz aller Veränderung – geblieben ist die Faszination der mystischen Quellen, uralten Baumriesen, lichten Hainen, leuchtenden Karseen und verlassenen Burgruinen.

Der Schwarzwald bietet verwunschene Winkel und geheimnisvolle Kraftorte, die unzählige Mythen bergen. Kultische Plätze, die seit Jahrhunderten von Menschen auf der Suche nach innerer Einkehr aufgesucht werden. Plätze des Rückzugs, der Ruhe und Stille aber auch demonstrative Orte des Glaubens. Wie die unzähligen, sprudelnden Quellen seit Jahrtausenden sich vereinen und als Bergflüsse kraftvoll zu Tal rauschen, ist der Mythos des wilden Schwarzwaldes bis heute ungebrochen. Und nicht selten widerfahren dem staunenden Wanderer, ganz unvermittelt, die kräftigen, und dennoch beruhigenden Energien der vielen Kraftorte. Und nirgends sind die uralten Verehrungen der großen Mutter, der Personifizierung der Erde und ihrer Wandlungszyklen, präsenter, aber auch versteckter als im Schwarzwald.

Unsere Philosophie

Der respektvolle Umgang mit der Heimat Schwarzwald, der Natur, den Tieren und den Elementen ist uns wichtig. Deshalb verwenden wir regionale Rohstoffe und in der Region hergestellte Produkte. Dabei ist uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen: Wegen uns wird kein Baum gefällt und keinem Tier Leid zugefügt. So besteht beispielsweise unser Holzschmuck aus Hölzern, die sonst zum Verrotten im Wald liegen bleiben würden.

Das sind wir:

Im Schwarzwald zuhause, eng verbunden mit der Natur und voll kreativer Ideen entwickeln Vater und Tochter Produkte für Schwarzwaldkraft.

John Großpietsch

Simone Großpietsch

MIT HERZ

HANDGEMACHT

ALLES

EINZIGARTIG

ABSOLUT

NACHHALTIG

ECHT

NATÜRLICH

AUS DEM

SCHWARZWALD