Auffällig statt filigran? Ist mehr mehr oder weniger mehr? Welches sind die aktuellen Schmuck-Trends und welche Rolle spielt Holzschmuck oder besser gesagt Schmuck mit Holz?

Schmuck vervollständigt jeden Look. Das ist ein Modetipp der schon immer gilt und der auch immer stimmen wird. Doch welcher Schmuck zu aktuellen Modetrends passt und mit welchen Schmuck-Trends wir uns und unsere Outfits aktuell noch aufregender stylen, dazu geben wir hier ein paar Tipps.

Wenn eines auf den Laufstegen der Modebranche deutlich wird, dann dass Schmuck mehr denn je eine ausschlaggebende Rolle spielt. Es wird maximalistisch und laut. Sich groß und bunt zu behängen macht aus einem schlichten Outfit einen ganz neuen Look. Das passt besonders zu der Y2K-Ästhetik, die aus den 2000er-Jahren stammt und jetzt wieder total angesagt ist. Die Abkürzung “y2k” steht für “year 2 Kilo” (2 Kilo= 2000), also “year 2000”, sprich das Jahr 2000.

Zur 2000-er Mode kommt, dass sich in Zeiten, in denen wir uns alle immer mehr auf die Natur besinnen, Holzschmuck sprich Schmuck aus bzw. mit Holz immer populärer wird. Als Halsketten, als Ohrschmuck, als Armband oder als Ring beweist Holzschmuck die Verbundenheit der Trägerin oder des Trägers zur Natur. Dabei ist Holzschmuck auch immer ein Statement.

Mittlerweile gibt es viele schöne, zeitgenössische Designs, die sogar von Luxuslabels aufgegriffen werden. Das tolle an Holzschmuck ist, dass es ihn in vielen verschiedenen Farbtönen, mit auffälliger oder dezenter Maserung und in geschliffener oder ungeschliffener Form gibt, sodass jeder sein Lieblings-Schmuckstück findet.

 

Holzschmuck aus natürlich warmem Holz mit Edelstahl kombiniert

 

Einhergehend mit der Y2K-Asthetik ist jetzt auch silberfarbener Schmuck wieder auf dem Vormarsch. Der Silberton verleiht Outfits eine cleane und moderne Note und sieht besonders schön zu monochromen Outfits aus. In unserer Elegant-Kollektion vereinen wir bei SchwarzwaldKraft den warmen und natürlichen Werkstoff Holz mit glänzend poliertem Edelstahl. Daraus entsteht edelster Holzschmuck mit natürlicher Eleganz.

Zum Style der 2000er gehört auch Bling-Bling, sprich funkelnde Details. Warum also nicht Holz mit funkelnden Strasssteinen kombinieren? Wie das von Hand gefertigte Herz aus Schwarzwälder Fichtenholz an einer Edelstahlkette getragen.

 

Die Halskette mit Holzanhänger „Herz mit Strass-Inlay“ auf dem Bild findest du hier bei uns im Shop.