Das Manipura Chakra ist auch unter dem Namen Solarplexuschakra bekannt. Seine Farbe ist gelb und es ist das Dritte der Chakren. Es wird auch Nabelchakra genannt, weil es ca. 3 Fingerbreit über dem Nabel liegt. Dieses Chakra schenkt uns Kraft und Energie.

Es ist das dritte der sieben Hauptchakren unseres Körpers. Die Energiezentren im feinstofflichen Körper werden Chakra genannt.

Manipura ist eine Kombination aus zwei Wörtern. Im Sanskrit bedeutet „Mani“ Edelstein und „Pura“ steht für Ort oder See.

Das Manipura steht für das Element Feuer und symbolisiert somit unsere Lebenskraft und Lebensenergie. Es wirkt wie ein Magnet für Prana. Außerdem ist das Solarplexuschakra eng verbunden mit der Verdauung und steht somit auch für das Verdauungsfeuer (Agni). Auch im energetischen Sinn ist das Manipura für Verarbeitungs- und Verdauungsprozesse zuständig. So werden von hier z.B. Emotionen gesteuert und wir finden über dieses Chakra Zugang zu unseren unbewussten Denk- und Verhaltensmustern.

Prana ist überall, aber wir von SchwarzwaldKraft finden das vor allem in der Natur der Zugang zur Lebensenergie besonders stark zu spüren ist. Zur Unterstützung dieser Energie haben wir deshalb in unserem Holzschmuck Sortiment das „Yoga Amulett Solarplexuschakra“ kreiert. Du findest es hier in unserem Shop.